Zitat:
Zitat von Trimichi
Lieber happytrain, bist das du Jörg?
Also erstens musst du mich nicht im pluralis majestatis ansprechen. Zwotens bin ich kein PV Jünger, sondern wenn dann eine PV Jünger_in. Oder auch eine PV Jünger*in. Oder aber doch ein PV Jünger: in.
Mach dir einfach Solarzellen drauf. Du kennst doch auch einen Kumpel der das macht. Ich ja auch. Der macht das dann schon. Fläche x Weg - Diagramm zeichnen und fast fertig.
Du musst also den Weg von der Erzeugung des Photons bis hin zum Photonenfänger berechnen. Das ist eine AE. Anschließend müsstest du - und das ist der Unterschied zum Pool-Billiard - den sehr spitzen Winkel (nach Fixsternparallaxenbestimmungsmethodik) der ankommenden Photonen ignorieren, um die Solarpanels auszurichten. Sonst würde man bescheuert. D.h. also, dass du von einem geradlinigen An- und Aufprallwinkel - und das ist der Unterschied zum Pool-Billiard - ausgehen kannst. Somit ist die Ausbeute geringer, es sei denn, du hättest einen Sextanten zur Hand. Der hilft dir zwar nichts, macht aber Spaß. Insofern, konzentriere dich einfach auf das Wesentliche, und das ist die Leistung und nicht der Speicher.
Deswegen brauchst du eine Wärmepumpe. Ansonsten berechnest du einfach den Massendefekt der Sonne pro Sekunde. Falls du das nicht kannst, bist du kein PV Jünger.

|
Junge mach dich vom Acker, du nervst mit deinem Geschwafel. Und sabber irgendwelche Idioten oder Parkautomaten voll du Volldepp
Das hier die meisten deinen Sabber erdulden müssen ist schon ne Zumutung. Also behalte deinen hirnamputierten Scheiss für dich und laber mich hier nicht voll.
Und sollte ich mich hier in der Wortwahl dir gegenüber nicht klar ausdrücken, dann kann ich gerne auf dein hohles Niveau des Nervensägen-Dauer-Genöhle abrutschen.