gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 18:14   #142
mauna_kea

Man muss ja nicht bekloppt sein, um Crossfit zu machen -
aber es erleichtert die Sache ungemein.

welches kranke Hirn hat sich sowas ausgedacht ?
ach so, das war ich ja selber.
durch machmal gewarnt, dass es ein langer Mittag wird, bin ich alles recht locker angegangen. auch bei der Wahl der richtigen KB war ich konservativ.

im Einzelnen:

1000m Laufen - das ging gut (5:30) keine Schmerzen. Bin das erste Mal mit den Nike Free gelaufen und es fühlte sich gut an.

1*max pullups - 10+14=21 war auch ganz gut

1000 Single jumps rope skipping - anfangs etwas hakelig, nach 200 gings dann aber flüssig. immer 100er mit kurzer Pause von 10 sek. zum Neusammeln (Zeit ziemlich genau 10 Min.)

1*max pushups - 40+12=46 immerhin. hatte nur mit 35 gerechnet. auf Knien ging dann aber nicht mehr viel.

1000kg deadlift 25 x 40KG - wäre evtl. ohne Pause gegangen, aber bei 18 hab ich mal kurz durchgeschnauft. ging sehr gut.

1*max boxjumps - 60 - nicht hektisch, sondern ganz gleichmäßig, ab 50 mußte ich aber arg arbeiten

1000kg KB swings 84 x 12 KG - ging locker. 12kg war die richtige Wahl

1*max burpees :25 - dann war Herzinfakt. bis 20 gings so, die letzten 5 pures Überleben und Wille. hätte der Pulsmesser einen Zeiger gehabt, er wäre abgebrochen. die Beine waren bei jedem Spung tonnenschwer.

1000kg KB pushpress 2*42*12kg - auch hier war 12kg die richtige Wahl. 15/10 und dann 5er Serien mit je ca.20sek Pause. die Letzten waren zwar schwer, aber es ging.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG - so hier kam die 16kg KB zum Einsatz. 30/20/14 mit 20 Sek. Pause waren soweit ok.
mit Gewalt wäre wohl auch ohne Pause möglich gewesen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - als ich loslief, dachte ich zuerst ich hätte noch die Kettlebell in der Hosentasche. ja so ein Gaudi. Die Beine fühlten sich an wie in Roth bei km 35 auf der Laufstrecke. Nach 800m gings dann aber und mit 9:30 kam ich dann ins Ziel.

Endzeit 59:10 Punktzahl: 252

Fazit: Schöne Einheit, wenn man die richtigen Gewichte nimmt. Hat das Potential eine Challengeeinheit zu werden.