An das 7700 hab ich nicht gedacht, sorry.
Hat sich ja aber eh schon richtig was entsponnen...
Wie auch immer, ich bin hart am Tandem, würde aber vorm Entsorgen tatsächlich den Test mit dem axialen Belasten der Achse vornehmen und beim leisesten Verdacht, dass die Lager noch gut sind, ne Einstellung, Fettung und Weiterverwendung favorisieren.
Shimano verbaut eigentlich ganz gute und im Grundsatz haltbare Lagerungen und wenns noch tut, reicht ja das neue BB als Ersatz, wenns wirklich mal knüppeldick käme.
Andererseits: wenns neue auch wieder sechsstellig, und mit etwas Nachschau und frischem Fett hie und da gar noch mehr Dienst tut, wieso nicht.
Beim Bahnlager hab ich kein Abo, würde aber unabhängig von allen Foren vermuten bzw. weiss von Campa, dass die bei Bahnkomponenten mangels Notwendigkeit keine Dichtungen einbauen.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
... nur ein Anfall von Alterspessimismus...
|
Ein Pessimist ist nur ein Optimist mit Erfahrung...
Der Punkt beim Fahrrad ist der, dass die wenigsten 'Innovationen' der tatsächlichen Verbesserung des Geräts dienen, sondern in erster Linie ner billigeren Produktion, und sich das auch hervorragend und ohne Rücksicht auf Nachteile verkaufen lässt, solange nur gleichzeitig das Gewicht kleiner wird (und/oder man nen nachweisbaren Aerodynamikvorteil damit begründen kann)...