gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2023, 13:59   #3360
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Gute Besserung an dein Herzblatt. Dir natürlich auch, dass die Folgen der Männergrippe bald durch sind.
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
+1
Run when you can, walk when you have to, crawl when you must.
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nix hinzuzufügen außer "gute Besserung euch beiden"!
Thomas
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Oh je, ich hoffe dein Herzblatt hat nichts schlimmes davongetragen, keine langwierigen Hals -, oder Kopfverletzungen oder so was!
Ich wünsche euch beiden gute Besserung und einen hervoragenden Frühlingsstart
Gruß,
Thomas
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wohl aber deine schier unerschütterliche Einstellung, aus jedem noch so ausweglosen Ereignis einen Ausweg zu konstruieren ... und zu finden!

Danke, dass du uns an deinem bunten Alttag und all den Aufs und Abs immer wieder teilhaben lässt - und das in deiner so ganz feinen, besonderen Art!

Dass jetzt auch noch Herzblatt ab-stürzt, hätte nicht auch noch sein müssen. Grüße sie ganz herzlich von mir und bündele für sie einen großen Stapel Genesungswünsche!

Vielleicht geht ja bald ein gemeinsames "aktives Bewegen in der Natur"? Alles Gute Euch beiden!
Allen vielen Dank, freut mich sehr und hilft .
Herzblatt ist schon längst wieder nicht zu bremsen und megaaktiv. Einen gemeinsamen Termin für eine Wanderung zu finden, ist da gar nicht so einfach , ist aber eingeplant.

Obwohl es weiterhin sehr spannend und in mancher Hinsicht ungewiss bleibt, gab es diese Woche doch schon einige deutliche Lichtblicke.
Mein Immunsystem könnte sich so langsam wieder beruhigt haben. Jedenfalls riskierte ich dreimal Indoor zu radeln und später vielleicht als ultimativer Test nach etlichen Wochen wieder mal zu schwimmen. Wenngleich eher kurz und zurückhaltend.
Dies klappte bei meinen ersten Rouvy-Ausflügen mit meinem Stages SB 20 nicht so ganz. Lag aber an mir selbst .
Ich verstand erst heute, dass manche Schaltvorgänge einfach etwas brauchen, um in der Praxis umgesetzt zu werden und dass bei, Shimano grundeingestellt, irgendwann dass Drücken rechts keinen Effekt mehr erzielt. Ist ja in der Natur auch so. Ab einer gewissen Geschwindigkeit muss man einfach auf das höhere Kettenblatt (links) schalten.
So radelte ich anfangs, ohne zu schalten, auch die Steigungen mit einem viel zu schweren Gang und war danach entsprechend paniert.
Immerhin habe ich so einen echten Radler eingeholt, was sonst mittlerweile in Echt absolute Seltenheit wäre.
Spaß machte es trotzdem und ist jetzt eine echte Alternative . Während es heute draußen schneite, dampfte es drinnen , 2 Stunden lang die Landschaft von Utah im Blick.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (12.03.2023 um 16:27 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten