gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 15:27   #104
Hugo

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen

Um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Eltern haben ihr Kind Adolf Hitler genannt, ein anderes Aryan Nation. Das lässt den Schluss zu, dass diese Eltern rechtsradikal gesinnt sind. In diesem Forum (u.a.) wird das nicht gutgeheißen - zu recht. Es hat aber auch nirgendwo einer gesagt, dass nur die Nazis Schlimmes gemacht haben. Ich finde es legitim, sich darüber "aufzuregen", und zumindest an diesem Punkt sind Gedanken und Diskussionen zum Hintergrund der politischen Machtergreifung durch Hitler einfach fehl am Platze.
und das is eben der punkt...ich hatte es ja schonmal erwähnt. wenn irgendjemand auf der welt sein kind josef stalin nennt, dann wird deswegen mit sicherheit kein aufstand geprobt werden, weder hier noch sonst irgendwo, weils kein schwein juckt.

kann man sich jetzt fragen....sollte uns n kleiner stalin auch empören, oder is der reaktion auf den kleinen adolf übertrieben.

problematischer als die namensgebung find ich die gesinnung seiner eltern und die offenbar vorhandene akzeptanz dieser in der gesellschaft in der sie leben. Ich denke hier in deutschland würden nicht mal die aller rechtesten recht sich trauen ihre kinder adolf hitler zu nennen....das sowas im land des "yes we can" möglich ist, sollte einem zu denken geben. Dass die nazis schlimme menschen warn, sollte in der zwischenzeit jeder mitbekommen haben, dass man es jetzt aber noch 100 mal im internet preisgibt ändert nix