Zitat:
Zitat von svmechow
Oh man. Es tut mir so leid und gleichzeitig ärgere ich mich über meine Kolleg*innen. Cefuroxim per os (also als Tabletten) sind leider eigentlich fürn Arsch. Sorry about that, und sorry, dass ich zum wiederholten Mal den Therapievorschlag eines*r ärztlichen Kolleg*in nicht nur in Frage stelle, sondern an die Wand nagle.
...
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...lanten-medizin
https://www.adka.de/index.php?eID=du...698ded290595b6
Diese zwei links mal nur so zum Spass. Ich habe diese Infos von zahlreichen Fortbildungen durch unsere Kolleg*innen der Mikrobiologie, die uns Cefuroxim peroral explizit verboten haben 
|
Puh, danke. Nicht unbedingt das, was ich hören will. Leider sprechen die von dir verlinkten Seiten echt für sich. Ich verstehe den ganzen Kram recht gut, hab selbst mit PK/PD Profilen schon häufiger zu tun gehabt.
Mein Vertrauen ist jetzt eher so mäßig und meine Lust, das Zeug zu nehmen, noch geringer als ohnehin schon. Aber gut, was mach ich, wenn die Entzündung sich jetzt NOCH weiter ausbreitet oder sich weiterhin nichts tut? 2 Wochen sind um- ich creme, bade, desinfiziere, aber es flammt immer wieder auf und sieht einfach nur übel aus. Dann muss ich ja das Zeug nehmen, weil was anderes hab ich nicht hier...
edit: Hab noch Amoxiclav im Schrank. Allerdings nur 5 Tabletten, was nicht reichen würde. Könnte aber theoretisch damit starten am WE, wenns übel wird. Ehrlicherweise regt es mich auf, wenn Dinge verschrieben werden, die offenbar nicht so die richtige Wahl sind.