gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2023, 09:57   #3326
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere ist der Leitfaden doch schon ein wenig älter und da gab es noch Virusvarianten die den meisten stärker zugesetzt haben. Mittlerweile ist ja fast jeder schon mal damit in Berührung gekommen und die aktuelle Virusvariante haut nicht mehr so ins System. Nach meiner ersten Infektion Nov 2021 hab ich auch wieder so 3 Monate gebraucht bis ich wieder auf 100% gelaufen bin. Jetzt vor 4 Wochen hab ich 1 Woche das Training ausfallen lassen, aber anschließend mit etwas Blick auf den Puls wieder voll eingestiegen.
Stand Mai 2022- ich finde allerdings nicht, dass der Leitfaden arg vorsichtig ist, insgesamt ist man nach 2 Wochen (1 Woche krank, 1 Woche Aufbau) wieder voll im alten Training und für eine Covid-Infektion fänd ich das schon top, wenn das so problemlos klappt. Ich bin jetzt in Stufe 3 und kann nicht behaupten, dass ich schon Bock habe, Intervalle zu ballern. Bin froh und dankbar, wenn ich heute Abend ne Stunde schwimmen kann.
Was aber stimmt, ist dass das Virus sich verändert hat und die Verläufe heute doch wesentlich milder sind.

Ich kann verstehen dass Spitzensportler trotz positivem Test starten, da sie vermutlich sehr unter Druck stehen. Gut finde ich es natürlich nicht, aber nachvollziehbar. Ich selbst hätte mich wohl an Tag 1 dazu körperlich auch in der Lage gefühlt, danach war aber an Sport eh nicht mehr zu denken.

So richtig raus au dem Lazarett bin ich auch nicht. Meine Nagelbett-Nagelumflaufentzündung hat Ausmaße angenommen, die mir nicht mehr geheuer waren, somit hab ich endlich den Gang zum Arzt gemacht, der mir Antibiotikum verschrieben hat Da ich aber vor 4 Wochen bereits 8 Tage Antibiose hatte, jetzt Covid und überhaupt nicht mehr in die Spur komme, haben wir uns darauf geeinigt, dass ichdas Antibiotikum zwar abhole, aber bis Sonntag noch mit Betaisadona/Handbaden weiter versuche. Ich hab den Sch**** jetzt 2 Wochen und noch nie nie nie war es so schlimm (mein These ist, dass meine durch Covid fehlenden Schwimmbadbesuche Schuld sind )
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten