gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Aerosuit ist am besten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 11:12   #456
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Im Schwimmsport gab es eine ähnlich preistreibende Entwicklung, die 2009 per Regelwerk eingedämmt wurde.
Waren/sind nicht genau diese Anzüge zumindest teilweise im Triathlon noch erlaubt?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@365d: Ob die Schwimmer jetzt alle Trabi fahren: Ich glaube nicht.
Die geben jetzt halt >350€ für eine zugelassene Badehose bzw. >500€ für einen zugelassenen Badeanzug aus, in dem vermutlich auch nicht viel weniger Hightech steckt als in den alten Anzügen und schwimmen damit schneller als früher.

Konkret:

Schon im Schwimmen hat man sich mit dem Verbot bzw. Mit der konkreten Definition, was verboten ist, schwer getan. Im Endeffekt hat hat aber relativ klare Regeln gefunden: es muss Stoff sein (keine Folie), der maximale Auftrieb und die Wasserdurchlässigkeit wurden definiert sowie festgelegt, was die Badebekleidung maximal bedecken darf.

Welche Kriterien will/soll man beim Radsport heranziehen?

Oder noch weiter gedacht: Wieso bei der Kleidung ansetzen, wenn für Helme oder einzelne Komponenten am Rad ähnliche oder sogar höhere Preise aufgerufen werden?
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich mag kein Schwarzbrot - bei uns übrigens Pumpernickel- insofern zahle ich lieber den Aufpreis für ein Stück Sachertorte, um farblich korrekt zu bleiben.
Ich dachte, Kuchen macht langsam. Aber dann werde ich mal meine Ernährung umstellen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten