gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2023, 17:52   #1397
Joesoletti
Szenekenner

Mein Mizuno Wave Rebillion Pro ist auch heute Nachmittag gekommen. Größe passt mal, Farbe gefällt mir auch sehr gut und an den Füßen fühlt er sich leicht und dynamisch an. Da er auf der Ferse abgeschnitten ist, merkt man sofort, dass er für Mittel- bis Vorfußläufer konzepiert wurde.

Der erste Testlauf muss jetzt aber noch ein wenig warten. Habe heute Vormittag den Testlauf von Sonntag mit den Intervallen von 600m 16,7km/h und 400m 14km/h mit dem New Balance Elite RC2 und den Nike Vaporfly Next%2 wiederholt.

Gleiche Prozedur, 3km einlaufen und dann 5x die Intervalle mit dem NewBalance und 3x mit dem Nike. Vom Gefühl her war der NB noch leicht dynamischer und leichter auf den Vorfuß zu bringen wie der Nike. Von der Pulsauswertung sehe ich aber keinen Unterschied. Beide haben gleich beim Höchstpuls und Durschnittspuls abgeschnitten. Hab dann noch 2 Intervalle 600/400m und 2 Intervalle bei 90Sek. und 17,5km/h angehängt, und auch da hatte keiner die Nase vorne.

Vom Vergleich zur Sonntagseinheit auch sehr ähnlich mit dem Nike Vaporfly Flyknit 4%.

Was ich aber definitiv sagen kann, das der Adidas Boston komplett abkackt Der hat überhaupt keine Dynamik und keinen Vortrieb.

Ach ja, vom anziehen her, wenn es zum Wechsel im Triathlon kommt, hat der New Balance momentan die Nase vorn. Der war am leichtesten zum Anziehen, danach dann der alte Flyknit 4% und am Schluss der Vaporfly Next%2 und der Boston. In die zwei letzteren bin ich überhaupt schwer reingekommen.

Next Step, dritte Testreihe mit dem Mizuno und den Nike Alphafly2. Vermutlich dann nächsten Montag. Da bin schon sehr gespannt wie der Mizuno abschneidet.

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten