gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 12:24   #928
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

So, ich pak mal Phoebe's Anfrage und meine Antwort hier rein
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
@Pippi: schön dageblieben junges Frolain.

Wie siehts aus, kannst du Reifen wechseln? Kette wechseln? oder sonstigen Kleinkram am Rad machen?

Wenn nicht dann husch rüber in Wurzis Thread "Take the long Way home" und ab zu mir ins Doppelzimmer.

Wir überlegen nämlich mit einem Einsteiger Workshop nächsten Herbst.

Okay??
"Junges Frolain" - Du willst schleimen, damit ich mit mache, ja?

Fahrrad schrauben? Ich kann nur Mopped schrauben

Ich hab mal einen Moppedschrauberinnen-Kurs gemacht. Das war sehr lustig. Aber da war die Kursleiterin ne Frau, die selber nen Moppedwerkstatt hatte.
Meinste, der Wurzi würde uns überleben?

Stellt er dann eigentlich seine Räder zum üben zur Verfügung? Genügend umbaufähiges Material müßte er ja haben

Also, wenns nicht zuuuu sehr in der Walachei ist und zeitlich paßt, bin ich dabei auch wenn ich an meinen Rädern schon ein bißchen rumgeschraubt habe - ich bin da ja ziemlich schmerzfrei. Probieren geht über studieren

Ich fänd es allerdings auch spannend, was über die ideale Geometrie für die einzelnen Körper zu erfahren - auch wenns hinterher das passende Material nicht gibt. Aber man wüßte dann, wo das Ideal wäre und wo man möglichst nah ran sollte ...
Oder wär das ein eigener 4-Wochen-Lehrgang?