Heute war/ists eher noch ein, zwei Grad kälter, genauso windig, aber nicht so nasskalt und vorallem: sonnig.
Nachdem ich eh entschieden hab, dass ich mehr Bewegung haben sollte, gabs daher kein Halten und ich bin den aufgelassenen Weg, der hier anfängt oder endet, je nachdem, mal wieder hochgeklettert.
Das macht in der aktuellen/heutigen Frühlingsstimmung schon Laune.
Kurz nachdem ich die Burg hier bezogen hatte, habense im Waldgebiet oberhalb mal tüchtig abgeholzt, Betonung auf 'Holzen'.
Wasse brauchen konnten, habense rausgezogen, den Rest kreuz und quer, wie er halt grad war, hängen, stehen und liegen lassen.
Das abgeknickte rechts unten ist ein Kirsch(!)baum, von denen es hier im Wald tatsächlich n paar gibt. Der wächst nu mit der Spitze am Boden liegend weiter.
Nu passierte es vor ein paar Wochen, dass sie in das relativ schnell wuchernde Dornengestrüpp im Abstand von ca. 4m ne ein Meter breite Schneise reingefräst haben.
Fragte mich schon, was das soll, konnte aber nur der Wiederaufforstung dienen.
Und siehe da, vorletzte Woche stand n Auto rum, niemand zu sehen, aber Setzlinge drangelehnt.
Hätte ichs nicht mitgekriegt, wär ich nie und nimmer drauf gekommen, dass die wirklich was gepflanzt haben, denn das sind winzige, karge Stengelchen, die einem zwischen dem geschredderten Dornenmist absolut nicht auffallen würden wenn mans nicht wüsste.
Ich hab deswegen mal Pfeile hingemalt.
Wie immer gilt ja: Rechtsklick, Grafik in neuem Tab öffnen, da sieht man dann auch was bzw. mehr als in den 800x600-Miniaturen hier.