Zitat:
Zitat von blogwart
Wie gesagt, ich denke das Ziel der PTO wird eine reine Profi Serie sein. Was dann aus den Events für die Agegrouper wird ist denen egal. Da spielt man jetzt etwas mit einem Ranking System herum, wie es ensure funktioniert und ob es Sinn macht ist nicht so wichtig, denn ob ich als Profi am Ende des Jahres Summe x oder y als Bonus draufbekomme ist letztendlich egal. Das ist eh nur ein Bonus, den es vor der PTO (und dem Milliardär der dahinter steckt) noch gar nicht gab…
|
Ich glaube nicht, dass es reine Profirennen auf der MD oder LD geben wird, die halbwegs attraktiv sind. Es glaubt doch niemand, dass eine Gemeinde eine 90km Radrunde und eine 20km Laufrunde für ein Rennen von 40 Profis sperren wird. Bzw wird das Rennen für den Ausrichter dann so teuer, dass es einfach nicht wirtschaftlich ist. Unter dem Strich muss für einen Veranstalter ja auch ein Plus bei rumkommen.
Ich glaube eher, dass einfach ein dritter Player auf den Markt kommt. Ich bin da argumentativ eher beim FreFu der im letzt Pushing Limits Podcast sinngemäß sagte, Profis starten da, wo sie sich mit der Konkurrenz messen können und es sich lohnt. Hier werden die Profifelder entsprechend konzentriert. Gut besetzte Felder ziehen Publikum an. Und wenn ich dann als Agegrouper vor der Entscheidung stehe wo ich starte und dabei ein Rennen mit vielen Zuschauern und einem Top Profifeld im Rennen gegen ein Ironman oder Challenge Rennen mit weniger Stimmung und zwei drei Zugpferden steht bei sonst gleichen Voraussetzungen glaubt FreFu, dass der Agegrouper dann eben zum ersteren geht.
Ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft.