Zitat:
Zitat von Feanor
Du hast wortwörtlich geschrieben, er kündigt das Attentat an. Das hat er offensichtlich nicht getan, sondern dies wird lediglich von Dir und anderen in seine Worte reininterpretiert. Mehr wollte ich nicht feststellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, lief Nordstream 2 auch vor dem Attentat nicht, sprich, da musste zu dem Zeitpunkt nichts ein Ende gesetzt werden. D.h. aber im Umkehrschluss natürlich auch nicht, dass die USA es nicht waren.
Keine Ahnung ob es die Öffentlichkeit jemals erfahren wird.
|
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es dann noch ausser ein Attentat, hätte Deutschland NS2 in Betrieb genommen, den Erdgasbezug durch den Staat USA zu beenden? Zum Zeitpunkt des Besuchs war NS2 fertiggestellt, aber noch nicht amtlich "abgenommen" (Betriebsprüfung).
Mit der expliziten Drohung von Biden, NS2 zu beenden, auf der PK handelt sich auf jeden Fall um eine eklatante Einmischung in die Grundversorgung eines souveränen Staates. Das kann man nicht anders beurteilen. Ich denke, dass wird von allen Ländern ausserhalb der NATO genauso gesehen, auch wenn Scholz katzbuckelnd die Befehle entgegennahm.