|
1. Wenn keiner zuhause ist, kann es ruhig kälter sein, als wenn jemand daheim ist. Man nutzt aber kaum, weil eine normale Heizungsanlage etwas träge ist und weil große Temperaturänderungen sogar zu einem höheren Verbrauch führen können. Wenn ich meine Gasheizung dauerhaft auf 17 Grad einstelle und 20 Minuten bevor ich daheim bin die wärmepumpe anschmeiße, ist es dank Propeller in 15 Minuten überall 20Grad.
2. Wenn es im Sommer über 30 Grad ist, mache ich kurz vor Ankunft die Klimaanlage an, und ich habe es angenehm kalt ohne das den ganzen Tag die Anlage brummt
3. wenn ich die Solaranlage habe, und sehe dass gerade die Sonne brummt, kann ich auf Vorrat kostenlos das Haus etwas aufwärmen oder im Sommer kühlen.
Vielleicht fallen mir noch mehr Anwendungen ein, wenn die Anlage in Betrieb ist. Ich muss da selber erstmal Erfahrung sammeln. Jedenfalls habe ich die Verbräuche genau im Blick.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|