Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich finde Deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Mache Dein eigenes Ding und sammle Deine eigenen Erfahrungen. Wenn Dir das Training Spaß macht und Du am Kanal halt die Hälfte wanderst – wen kümmert das schon?
"Bad vibes" empfange ich hier allerdings nicht. Es sind gut gemeinte Ratschläge, zu denen Du mehrfach ausdrücklich aufgefordert hast. Deine Situation ist wohl der Mehrheit hier sehr vertraut: Den Spagat zwischen dem Sport und den anderen Verpflichtungen des Lebens kennen wir fast alle. Blogs mit dem Inhalt "Ich habe keine Zeit, aber das hält mich nicht auf" hatten wir schon oft. Ich habe die meisten davon gerne gelesen.
Die Frage, die dabei immer mitschwingt ist nicht, wie viel von der Laufstrecke Du wandern wirst. Sondern ob Du am Ende vielleicht allem nicht gerecht wirst: Dem Triathlon nicht und der Familie nicht und dem Volleyball nicht. Und was Du dann davon hast. Ich kann Dir aber versichern, dass die Daumen dieser Community für Dich gedrückt sind.

|
+1
Ich glaube auch, dass die Ratschläge in keiner Art wirklich negativ gemeint waren in der Form, dass du es nicht schaffen kannst, sondern viel mehr in die Richtung, ob es dir den Spagat wert ist, wie Arne schreibt. Das es dir das wert ist, beantwortest du ja selber in deinem Post, von daher go for it
Und vllt den ein oder anderen Ratschlag für die gewissenhafte Vorbereitung zu Herzen nehmen. Ansonsten ist es eine Sache der Ansprüche, ob es eine bestmögliche LD werden soll oder hauptsache zu finishen. Das sind ja komplett andere Vorsätze. Das kannst du nur für dich beantworten
