gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 09:28   #62
moritz87
Szenekenner

Benutzerbild von moritz87

Liebes Forum, nochmal Danke fuer die vielen Tipps und Ratschlaege zu meinem Vorhaben. Ich nehme mir die vielen Ratschlaege zu Herzen und versuche sie im weitern Verlauf meiner Vorbereitung in meinen Trainingsplan einfliessen zu lassen.
In den vielen Kommentaren war aber leider zwischen den Zeilen fuer mich immer wieder zu lesen: "du schaffst das nicht", "lass es sein" etc. Das hat mir meine letzte Woche mental etwas vermiest und das brauche ich in der Form nicht. Ich weiss was ich leisten kann und will, und damit werde ich versuchen in Roth an der Startlinie zu stehen (und hoffentlich auch das Ziel erreichen).

Aus der Corona Zeit habe ich eine Sache (unter vielen anderen) fuer mich gelernt: wenn man die Moeglichkeit hat, etwas besonderes zu machen oder sich einen Traum zu erfuellen, sollte man es machen. Egal wie bescheuert es aus der Sicht von anderen sein mag. Nicht aufschieben. Man weiss nie ob es nochmal die Moeglichkeit dazu gibt. Klar ist die Situation mit 2 kleinen Kindern nicht ideal. Aber wer weiss ob ich naechstes Jahr, in 5 Jahren oder in 10 Jahren noch koerperlich dazu in der Lage bin? Ein Unfall der alles kaputt macht? Wer weiss das schon, deshalb einfach machen.

Thema Volleyball: ich komme aus einer Generation/Zeit in der man zu seinen Zusagen steht. Teamsport funktioniert nur so. Fuer die Volleyball Saison habe ich im August 2022 die Zusage gegeben nochmal dabei zu sein, deshalb bin ich auch bis Ende Maerz dabei, wenn auch mit Minimalaufwand. Klar bringt mich dieser Sport in Roth keinen Meter naeher ans Ziel, zumindest nicht physich. Mental und psychisch aber schon, in der Mannschaft spiele ich mit vielen Freunden teils seit mehr als 10 Jahren, das gibt mir Rueckhalt und Kraft Zeit mit ihnen zu verbringen. Und dieser Aspekt, eine starke Psyche, wird mir auch in Roth helfen. Am Ende entscheidet der Kopf. Vergangene Woche war ich trotz Volleyball > 8h auf dem Rad.

Mein Ziel in Roth ins Ziel zu laufen ist sicher kein leichtes Unterfangen und (wie ich den vielen Kommentare entnehme) sicher auch ungewoehnlich. Aber es ist mein Weg und den werde ich gehen. Vielleicht ist es auch deshalb spannend
Ich werde meine Aktivitaet hier ein wenig begrenzen, habe letzte Woche wie oben erwaehnt gemerkt dass mir die "bad vibes" nicht gut tun. Ich brauche Spass an der Sache, sonst wirds sicher nichts. Deshalb werde ich fortan monatliche Updates geben welche Umfaenge ich absolviert habe und auf welchem Stand ich bin.

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten