Zitat:
Zitat von keko#
====================
Ich:
Geht die Welt unter?
Die KI:
Es ist ungewiss, ob die Welt in absehbarer Zeit untergehen wird. Es gibt jedoch einige bedeutende Herausforderungen, denen sich die Menschheit gegenübersieht, wie den Klimawandel, die Überbevölkerung und den Zugang zu natürlichen Ressourcen, die dringend angegangen werden müssen, um eine positive Zukunft zu sichern.
====================
|
Ich habe Deine Frage mal aufgegriffen und etwas konkretisiert für die KI:
Ich: Welche
unbedingt notwendigen Bedingungen müssen eintreten, damit die menschliche Zivilisation sich in den nächsten 200 Jahren nicht selbst auslöscht.
CHatgpt: Um eine weitere Entwicklung und Überleben der menschlichen Zivilisation in den nächsten 200 Jahren zu gewährleisten, sind folgende Bedingungen
unbedingt notwendig:
1. Nachhaltige Ressourcenverwaltung: Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbeutung von natürlichen Ressourcen zu verlangsamen und den Abbau von Umweltzerstörung zu verhindern.
2. Konfliktlösung: Es müssen friedliche und gerechte Lösungen für politische Konflikte und Konflikte um natürliche Ressourcen gefunden werden.
3. Fortschrittliche Technologie: Es müssen Technologien entwickelt und eingesetzt werden, die zu einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieversorgung, Landwirtschaft und Produktion beitragen.
4. Bildung: Eine weitreichende Bildung, insbesondere im Hinblick auf nachhaltige Entwicklung, menschliche Rechte und friedliche Konfliktlösung, muss zur Verfügung stehen, um bewusste und verantwortungsbewusste Bürger zu erziehen.
5. Zusammenarbeit: Internationale Zusammenarbeit und solidarische Partnerschaft zwischen Ländern und Regionen sind notwendig, um gemeinsame Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Lösungen zu finden.
Zu den Punkten 2. und 5. kein Kommentar.

Openai antwortet "rationaler" und "vernünftiger" als unsere Politiker zur Zeit handeln.