gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 13:47   #39
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Hi Moritz, du hast ja geschrieben, dass du dich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freust.

Deine Trainingswochen schauen nicht aus, als würde da jemand für eine Langdistanz trainieren, sondern eher vornehmlich Volleyball spielen und sich mit ein wenig zusätzlichem Training fit halten. Die Zeit bis Roth wird schneller voranschreiten, als du denkst. Vor allem wird es mit dem wenigen Training aktuell schwer, dann in ein paar Wochen (wenn das Volleyball wegfällt) auf einmal große Umfänge oder längere Einheiten überhaupt zu verkraften. An vielen deiner Wochenenden, wo man Zeit hätte, was Längeres zu machen, sehe ich bei dir "Volleyball, Pause oder 1h Zwift".

Als Minimum würde ich dir empfehlen, bis zum Volleyball-Ende, einmal pro Woche länger aufs Rad zu gehen. Kann und sollte ja wirklich sehr locker sein, z.B. am Tag nach einem Volleyballspiel. So bspw. 2,5-3h aktuell. Und das v.a. auch mal draußen und nicht nur Zwiften - gerade für einen Neuling wichtig. Rumpfmuskulatur, Fahrgefühl, Witterung, etc. das lernt man nicht in Watopia
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten