gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott Contessa CR1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 17:55   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich glaub net:

http://www.litespeed.com/bikes/2005/...y.aspx?b=bella

Female-specific geometry accomodates the typically longer legs and shorter reach of women cyclists
ja, eben deswegen.
Wenn die wirklich frauenspezifisch längere Beine ( die es nicht gibt;- Frauen haben durchscnittlich so lange oder kurze Beine wie Männer) berücksichtigen, iss das knapp 50er Oberrohr an nem 40er Rahmen ziemlich fehl am Platz.
Wobei dies letztlich genau das ist, was ich seit Jahrhunderten nicht müde werde, zu kritisieren: wieso in dreiteufelsnamen sind die Oberrohre der Mistkisten so elend lang, wenn die Bräute angeblich längere Beine haben???
Dann iss doch der Oberkörper, der sich nach vorne beugt, dementsprechend kürzer.
Deppen, allesamt!

Wobei ich Litespeed nu mal zugute halte, dass sie mit Oberrohrlänge wirklich die Länge des Rohres Mitte-Mitte meinen und hoffentlich nicht die Horizontale. Diese wäre ja bei nem geslopten Rahmen dementsprechend kürzer.
Das Bild vom ebaylink würde diese These jedenfalls stützen.