Hallo zusammen,
Um meine Fragen stellen zu können sollte ich erst mal ein bisschen von meine Geschichte erzählen.
Also:
Ich bin jetzt 24 und habe vor 8 Monaten noch 136kg bei einer Körpergröße von 179 cm gewogen. Inzwischen bin ich auf 110. Gemacht habe ich das ganze mit kompletter Ernährungsumstellung und viel viel Sport. Ich geh zwischen 3-4 mal in der Woche ins Studio und mache dort eine Stunde Kraftausdauer, danach 30 Minuten Radfahren bei einem Puls zwischen 135 und 145, anschließend 30 Minuten Laufband beim selben Puls. Wobei ich beim laufen nur eine Geschwindigkeit von ca. 6,5 km in der Stunde habe. Das heißt das ich nur schnell laufe.
Mein Trainer hat mir gesagt das ich noch nicht Joggen soll, denn das geht zu stark auf die Gelenke. Ich soll erst mal 100 kg erreichen und dann anfangen mit Joggen. Würde aber gerne im Sommer einen 10 km lauf mitmachen und sollte solangsam einfach mal anfagen zu trainieren oder?
Als ich angefangen habe abzunhemen habe ich mir das Ziel gesetzt Triathlon zu machen und verfolge das Ziel eisern.
Ist es denn sinnvoll komplett alleine sich auf einen Triathlon vorzubereiten oder sollte man sich in einem Verein anmelden?
Wie ich gerade gemerkt habe, haben sich die Fragen wohl in die Beschreibung gewurschtelt
Freue mich auf ein paar Antworten und eventuell weitere Tipps
Gruß Sören