gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 15:45   #89
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Wie angedeutet, qbz weiß dies womöglich besser und detailierter auf Grund von Lebenserfahrung, fundierter Fortbildungen und Fachkompetenz in der Psychotherapie und aus der Beratung (z.B. ProFamilia) was das mit Heranwachsenden macht. Ich selbst lehne mich diesbezüglich zurück, mir reichen die Erkenntnisse (s.oben) aus der Coronazeit. Deswegen warte ich wieder ein paar Jahre und sehe mir dann die Ergebnisse zum virtuellen oder blended learning an.
.....
Ich denke ganz allgemein, nicht der Stoff ist schuld für eine Sucht, sondern der Umgang damit, wobei für den Entzug es leichtere oder schwierigere Abhängigkeiten wegen der Stoffe gibt, je nachdem ob es sich auch um körperliche oder vorwiegend seelische Abhängigkeiten handelt.

Ich persönlich schätze es sehr, statt eine Bibliothek zu besuchen, die Recherche zuhause am Internet zu erledigen oder bei einer Wanderung eine Pflanze oder ein Pilz im Smartphone zu scannen, um dann von der KI-App zu hören, was das für ein Pilz oder eine Pflanze ist. ;-)

Geändert von qbz (22.01.2023 um 16:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten