gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 10:47   #73
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.745
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....

Ist eben die Frage, wie intelligent ein Computer inzwischen ist. Er, der Computer, kann nicht intelligenter sein als derjenige, der ihn, den Computer, programmiert. .......
Lieber Trimichi, schön, dass du das explizit erwähnst. Es ist nämlich falsch und womöglich ein gefährlicher Irrtum, dem vielleicht auch die oberschlauen KI-Entwickler unterliegen. Es ist veraltetes Wissen aus längst vergangenen Computer-Zeitaltern.
Wir kennen es alle schon, dass Automaten intelligenter sind als Menschen: wer fährt noch mit Landkarte durch eine fremde Stadt? Wir alle nutzen ein Navi. Es wird so sein, dass jede KI intelligenter sein wird als der schlaueste Mensch auf Erden. Es geht nicht darum, dass qbz seinen Job als Berater im sozialen Umfeld verliert oder eine Bankangestelle ihren Job beim Finanzdienstleister. Es geht um viel mehr: Entscheidungen werden uns abgenommen, weil die Maschine die objektiv besseren trifft. Wie gehen wir damit um?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten