gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration und Prophylaxe bei Sprungelenksüberdehnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 20:57   #1
plotzenhotz
Ist alles so schön bunt hier!

Regeneration und Prophylaxe bei Sprungelenksüberdehnung

Hallo,

ich hab am rechten Sprunggelenk mittlerweile das 3. oder 4. Mal eine Überdehnung (innerhalb der letzten ca. 10 Jahre) aber, dem Spaghettimonster sei dank, keinen Abriss. Offensichtlich habe ich rechts eine Schwächung, ein Schlabbergelenk :-( Die jetzige hab ich mir kurz vor Weihnachten eingefangen. Dachte erst, es sei ganz soft, aber zwei Tage später waren dann doch links und rechts am Fuß garstige Hämatome. Die letzten drei, vier Wochen bin ich dann erst mal nur mit Bandage unterwegs gewesen, zwei Wochen gar keinen Sport, dann erst mal auf die Rolle, und danach, Ausgleichssport, vorsichtiges Seilklettern. Vor einer Woche der erste mäßig schnelle, aber sehr flache Lauf. Seit gestern lasse ich die Bandage weg, es fühlt sich so weit ganz gut an.
Ich hab ein Balance-Pad und so ne Platte mit nem Kugelsegment drunter, damit mache ich Stabi-Übungen, muss aber noch etwas fleißiger werden.

Hat noch jemand Erfahrungen mit so einer Schwächung und dem Umgang damit?

Grüße und vielen Dank

Björn

Geändert von plotzenhotz (20.01.2023 um 21:05 Uhr).
plotzenhotz ist offline   Mit Zitat antworten