gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 17:27   #905
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Bei der Bewertung des PTO Rankings sollte man aber berücksichtigen, dass es für LDs einen Bonus von 10% auf die Punktzahl gibt.
Ja, durchaus bewusst, darum habe ich ja geschrieben, 20 vor ihm, aber nur zwei, die bei der 70.3 waren, die wie wer NICHT in Kona waren. Ob jetzt zb Sam Laidlow in der PTO vor ihm ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Er war in St.George im Oktober nicht dabei.

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann doch auch aktuell mit einem 5. Platz zufrieden sein und trotzdem den Anspruch an sich selbst haben, dass man evtl. der beste der Welt wird.
Sehe ich anders. Er ist nicht mehr in seinem ersten Lehrjahr. In St.George war eine sehr gute Chance (Gründe erklärt), mindestens aufs Podest zu kommen. Mit dem Ziel Weltmeister (mehrfacher!) zu sein, kann in der Situation mit dem 5ten nicht zufrieden sein. Oder ein Indiz, dass er den mentalen Biss für dieses Ziel gar nicht hat. Wer mit den Vorzeichen mit dem 5ten zufrieden ist, hat genau diesen Platz verdient.

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich finde deine Bewertung über FreFu und seine Aussagen ist doch sehr negativ.
Nein, das stimmt nicht, und möchte ich so nochmals festhalten. Ich wünsche es JEDEM, seine sportlichen Ziele zu erreichen, solange er sie sauber erreicht, und da habe ich bei Frefu 0% Bedenken. Wir diskutieren hier nur Aussagen von Frefu in Interviews, die nicht zu seinen Resultaten passen.
Würde er sagen, er versucht mit den Besten mithalten zu wollen und wenn sich die Chance bietet, sie auch zu schlagen, würden alle bei einem 5ten sagen, dass es das maximal Mögliche war, und würden ihn feiern.
Wenn er sagt, er möchte das Feld dominieren, ist halt ein 5ter keine Dominanz, und es gibt nichts zu feiern.
Leider.

Kennt man vielleicht, wenn man im Ziel mit der eigenen Leistung total unzufrieden ist, und einem alle für das super Rennen gratulieren. Ist dann irgendwie blöd. Find ich zumindest.

Geändert von 365d (16.01.2023 um 17:40 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten