gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues aus dem Osten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 12:37   #180
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich denke das hat nichts Propaganda zu tun, sondern das muss man völkerrechtlich betrachten, ich bin kein Jurist, es scheint aber 2 Interpreatationen zu geben (mindestens), D und alle anderen sind mit den Waffenlieferungen Kriegspartei oder eben nicht.

Ich sehe das so, daß die Lieferung von schwerem Gerät, ein Ausdruck dessen ist, das die Staaten die die Ukraine unterstützen nicht daran glauben, daß die Ukraine den Krieg gewinnt, mit den vorhandenen Mitteln.
Beruhigend finde ich, dass scheinbar Einigkeit darüber herrscht, dass die NATO keine Kriegspartei werden will. Bisher habe ich noch nichts anderes gehört. Trotzdem empfinde ich das mittlerweile als Grauzone.

Für den Führer, für das Vaterland und um neuen Lebensraum im Osten zu erobern (wie das so schön hieß) ist mein Großvater mütterlicherseits auf dem Gebiet der heutigen Ukraine gestorben. Ich finde es gruselig, dass nun wohl wieder deutsche Kampfpanzer Russen beschießen. Ich hätte mir daher eine andere Rolle Deutschlands erhofft. Das "Nie wieder Krieg" dieser Generation klingt heute fast verloren.

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
....

Die Logistikprobleme möchte ich mich auch lieber nicht vorstellen, wenn 4 verschiedene Waffensysteme eingesetzt werden, die 4 verschienen Kaliber benutzen.
...
Denke ich mir auch oft, wie das funktioniert, wenn andere Länder ihre Waffensysteme dort hinbringen. Aber letztendlich habe ich keine Ahnung von so was.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten