gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2023, 14:38   #453
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.716
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was ist da jetzt unklar an der Situation? Rechtsabbieger räumt bevorrechtigten Geradeausfahrer beim Abbiegen ab.

Passiert mir hier auf ner bestimmten Strecke in jedem Kreisel notfalls bei jeder Ausfahrt, wenn irgendn Dosenkapitän meint, noch schnell an nem doofen Radler vorbei- und dann rausfahrn zu müssen.
Auf diese Weise könnte ich mich eigentlich auch fast jedem Morgen auf dem Weg zur Arbeit umfahren lassen. Schulterblick scheint nach der Fahrprüfung obsolet - und ich rede jetzt nicht von schlecht einsehbaren Situationen.

Die meisten Autofahrer sind auch der Meinung, sie sind im Recht und das für mich als Radfahrer die Fußgängerampel auf dem Radweg gilt. Nur ist meine Radwegsampel halt in der Regel mit der Fahrbahnampel synchronisiert und zeigt noch grün, wenn die Fußgänger schon rot haben. Zugegeben ist das nicht wirkLich optimal gelöst, aber ist schon blöd, sich dann immer noch vermeintlich belehren lassen zu müssen. Anhalten müssen um gesund zu bleiben ist schon nervig genug.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten