gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2008, 20:12   #898
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Außerdem dachte ich bisher das diese breiteren Rahmen gepaart mit den U-Lenkern das Triarad ergeben, während die normalen Rahmen gepaart mit einem RR-Lenker eben das RR ergeben
Geh ich da vielleicht etwas zu pauschal ran?
Die Frage kann ich jetzt nedd beantworten, da ich nicht verstehe, was du mit "breiteren" bzw. "normalen" Rahmen meinst...

Ansonsten werde ich hier währendm Essen grad n paar Worte über die vergangenen Tage verlieren.
Bin nämlich grad dabei, den täglichen Lauf zu schwänzen.
Gestern gabs mal wieder ne Wiehnachtsfeier und die begann zu dem Zeitpunkt, als ich regulär Feierabend hatte, war jedoch von der Ladentür etwa 50km entfernt.
Wenn ich vom Freibier undm Essen noch was abhaben wollte, fiel die Strategie, mitm Rad hinzufahren, also flach.
Also trab aus der Firma raus und mitm Bike im Auto zur Feier.
Dämlicherweise hatte ich zum Futtern in der Firma zwar alles mögliche dabei, jedoch weder Brot noch Brötchen und so musste ich mich bis abends mit drei Mandarinen und nem Joghurt begnügen und hatte dementsprechend Kohldampf.
(Natürlich hätte ich lospilgern und was einkaufen können, dazu hatte ich aber keine Zeit, weil ich in meiner Pause mit meinem neuesten Singlespeeder und damit, ihm die Dreigangnabe zu entreissen, beschäftigt war).
Auf der Fete hielt ich es bis gegen Eins aus, dann gewann die Befürchtung die Oberhand, dasses ein schlimmes Ende mit mir nehmen könnte, wenn ich mich nicht vom Acker machen würde.
Dummerweise war es zwar trocken und relativ mild, aber extrem windig und nach knapp der Hälfte der Strecke entschied ich mich, vom Donaudamm runter und entlang eines anderen Flüsschens zu radeln, wo es normal nicht so windig ist, weil man im Windschatten eines Deiches fährt.
Leider nicht heute, der Wind kam nämlich exakt von vorne und dazu kam, dass hier noch verspurter und vereister Schnee lag.
Keine Ahnung, wie schnell ich wirklich war, da der Tacho nedd funzt, wenn die Funzl nebendran brennt, aber es dürfte kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit gewesen sein. Die Spikereifen haben dann auch nicht so überzeugend geglänzt, wie ich das vom vorigen Jahr in Erinnerung hatte;- zumindest, bis ich etwas Luft abgelassen hab.
Da war ich aber schon fast zu Hause und hatte nur noch ein paar hundert Meter nichtasphaltierte Strecke.
Naja gut, um Zwo (!) war ich zuhause und bin direkt in die Falle, nachdem ich alles totgeschaltet hatte, was mich morgens hätte wecken können.
Ausser Pinkeln halt.
Also, um halb Sieben wieder raus und weil ich gestern Abend, ääh Nacht keinen Ofen mehr angemacht hatte, wars arschkalt und ich bin wieder in die Falle, wo alsbald der Gedanke geboren wurde, das Auto nicht mitm Rad zu holen, sondern zu Fuss und laufenderweise.
Dämlicherweise bin ich dann aber wieder eingeschlafen und erst aufgewacht, als dann alles relativ flott gehen musste, wenn ich beim Bäcker noch was gegen meinen Appetit auf Frühstück bekommen wollte.
Ergo, und weil ich keine Lust hatte, nassgeschwitzt im kalten Auto zurückzufahren, nahm ich dann doch das Rad, um mir das Morgenmahl nicht wieder ausm Gesicht zu schütteln.
Vollgefressen mit fetter Ente und Knödeln wie ich nämlich heute Nacht noch war, wäre die Radlererei selbst ohne Wind schon kein so toller Spass gewesen.

Aufm Weg zum Auto hats mich dann direkt und so richtig ordentlich abgeduscht, die Wege aufm Donaudeich bestanden hauptsächlich aus kilometerlangen Pfützen und nem aufgeweichten Grünstreifen dazwischen.
Herrlich, und ich sass doch klatschnass im kalten Auto, es war Nachmittag und statt in die Firma zu fahren, mich um den Singlespeeder zu kümmern und mir n paar Rechnungen zu schreiben, blieb ich zuhause, trank Kaffee und wartete auf nen Mofarocker, der mir seinen Roller zum Reifenwechsel vorbeibringen wollte.

Nu bin ich grad nicht motiviert, mich nochmal heute nassregnen zu lassen, hab ne Tüte Erdnussflips gefunden und bin sehr gespannt, ob ich heute die Laufschuhe noch treten werde...
Irgendwie lockt mich auch die Option "Glühweinsaufen in der Badewanne im saunaartig aufgeheizten Bad und dabei Lesewitz´ "Held am Sonntag" fertiglesen" nicht.
Doof.