gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 15:30   #1290
rookie2003
Szenekenner

Also Endless Local zB hat ja meines Wissens "nur" Kooperationen mit andere Herstellern, die für sie produzieren, also im Prinzip keine wirklich eigene Range.

Zu Runningklamotten:
Ich finde generell, dass auch die typischen Runningmarken zT sehr gute Teile machen.
"Problem" bei denen ist meist, dass diese zu fashinglasting sind, sprich dass sie 3-4x pro Jahr eine komplett neue Kollektion raushauen müssen.

Für deine Anforderungen würde ich mich (auch) mal bei Tracksmith und Soar umsehen.

Es kommt auch immer drauf an, welche Teile du genau suchst. Manche haben mit die beste Unterwäsche und können andere Teile nicht, bei anderen ist es genau andersrum.
Gibt aus meiner Erfahrung kaum eine Marke, die man von Kopf bis Fuß (inkl. Accessories) uneingeschränkt empfehlen könnte.

Bei Radbekleidung kommt es mM nach noch mehr auf die Funktion und Tragekomfort an. Das würde ich persönlich im Zweifel gegen ein Revoluzzer (gegen den Mainstream) Dogma abwägen.
Aber selbst manchen Rad- und Triprofis ist das egal und sie tragen was sie (günstig) bekommen bzw. haben auch nicht das Gespür für Unterschiede.
Da hat jeder andere Prioritäten.