Zitat:
Zitat von 365d
Zipp hatte einen grossen Vorsprung auf die Konkurrenz aufgrund der extrem guten Carbonbremsflanke. Mit Disc ist dieser Vorsprung weg.
Hookless macht man, weil es günstiger in der Produktion ist.
Lustigerweise sind aber die Hookless im Verkauf nicht günstiger, also ist einfach mehr Marge drauf.
Zipp lebt vor allem durch den Kult.
Discmodelle sind nicht besser als andere, aber häufig teurer.
Zudem sind sie verhältnismässig weich.
Hookless fährt man halt nur mit vorgegebenen Reifen.
Und ich möchte mich nicht bei der Bereifung einschränken lassen durch ein Laufrad, was vor allem wegen des Namens mehr kostet, aber nicht mehr liefert.
Und der Zeitaufwand bei der Wartung einer Cognition Nabe ist unverhältnismässig hoch.
|
Kannst du als Fachmann was zum Thema Reifenmontage sagen. Hier und auch im www hab ich öfter gehört, dass Hockless einfacher in der Handhabung ist?!
BTW: Rentiert sich der Aufpreis bei DTSwiss bei ARC 1100 vs. 1400?