gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hooked Vs Hookless Rims
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 15:17   #20
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
Ich habe mal den SRAM Luftdruckrechner angeworfen. 5Bar bei einem Zipp 808 MY23 (Hookless) Laufrad mit einem 28mm Reifen würde ja für einen Fahrer mit etwa 120KG passen.

Da ich nicht denke, dass das dein Gewicht ist, könntest du mit einem angepassten Luftdruck weniger Rollwiderstand und damit bessere Ergebnisse erzielen. Vielleicht eine Idee für den nächsten Test?
ich hatte mich natürlich vorher damit beschäftigt.
Diese Ergebnisse (nebst anderen ) haben mich zu 5Bar gebracht:

The 808 Firecrest chart has its own strange phenomenon. Both the 25mm tire on the old wheel and the 28mm tire on the new seem impervious to pressure changes. While the 858 NSW is very sensitive to tire pressures, not so this wheel, until you consider the new wheel with a 28mm tire mounted. But just as curious: If you look at the 858 NSW, the fastest rolling pressures were lower than the current Zipp recommended pressure. But the fastest pressure on the 808 Firecrest, with the 28mm tire on, was at a higher pressure than the Zipp recommended. If Zipp is going to hang its hat on these results it’s going to need to rejigger its tire pressure recommendations.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten