gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo allerseits
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2022, 11:37   #5
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.071
Hallo zurück!

Du hattest auch damals ein sehr windschnittiges Avatar-Bildchen, glaube so rot/weiß, stimmts?

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Im 2018 hat mich dann ein Burnout und vermutlich auch RED-S komplett aus dem Verkehr gezogen und ich hab Triathlon an den Nagel gehängt und alles verkauft.

Danach habe ich mich während 3 Jahren Crossfit gewidmet und dort demütig gelernt, dass der Langdistanztriathlet nicht die Spitze der Sportlichkeit ist Das war eine geile Zeit und die Lern- und Formkurve dort war so schnell und steil wie früher zu meinen Anfangszeiten. Das hat richtig motiviert.
Ich hatte zwar kein Burnout, eher ein Triathlon-Bored-Out, aber ich habe mich auch von diesem Sport distanziert. Mein größter und eigentlich einziger Kontakt ist hier.

Deine Crossfit Erfahrungen teile ich. Ich bin seit nun 5 Jahren Kampfsportler und lerne wöchentlich dazu. Eine ganz andere Welt, bei der die Ausdauer eines Ex-Triathleten zwar nicht schadet, aber insgesamt einen eher kleinen Teil des Erfolges ausmacht. Man muss bescheiden lernen, wieder fast bei Null anzufangen. Inzwischen geht es besser...

Vielleicht komme ich ja auch eines Tages zurück... Für 2023 habe ich mir vorgenommen zumindest ab und zu wieder ein bisschen zu radeln.

Viel Spaß bei deiner neuen, alten Liebe!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten