gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her euer Novembertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 13:26   #54
markus_erl
Szenekenner

Benutzerbild von markus_erl

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Rüstzeit beim Laufen benötige ich immer 5min Anziehen, 5min Aufwärmen und dann geht es raus. Duschen muss ich eh einmal am Tag. Und wenn ich zweimal laufen gehe, benötige ich vielleicht 2min, um mich kurz abzuwaschen. Allerdings hängt man nach manchen Einheiten auch ganz schön durch. Wenn am Wochenende mal 2:30h auf dem Programm stehen und die laufen etwas flotter, hast Du eher Bock irgendwo rumzusitzen als große Aktivitäten in Angriff zu nehmen. Meine Frau sagt dann immer: "selbst gewähltes Leid!". Und dann musste eben durch

Edit: fürs Radfahren benötige ich auch etwas mehr Rüstzeit. Das gilt sogar für die Rolle.
ja das war beim Laufen bei mir früher auch so, aber nach verschiedensten Verletzungen bei denen ich dann 6-12 Monate Laufpause hatte, versuche ich da in der Vor- und Nachbereitung gründlicher zu sein. Hatte das mittlerweile 4x. (und natürlich nicht immer das selbe Problem) Hängt vielleicht auch mit dem Alter oder persönlicher Körperstruktur zusammen, keine Ahnung. Wünschte es wäre anders, Laufen gehe ich mit am liebsten. Aber geht leider auch nicht mehr so viel.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten