gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Finis Allignment kickboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 12:24   #8
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.822
Zitat:
Zitat von Misko Beitrag anzeigen

Glaube ich bin hier etwas auf dem Holzweg, für Beinübungen reicht wohl das normale Brett und für den Rest brauche ich nichts.
Wie gesagt, bei Beinübungen hilft mir gerade dieses Brett, die Belastung meiner, sehr unbeweglichen, Schulterpartie zu reduzieren.

Einarmig schwimme ich auch meist ohne Brett. Das ist dann zwar anstrengender, der Trainingseffekt für Körperspannung/Wasserlage ist aber auch dementsprechend größer.

Das Brett/Pullkick bei einarmig finde ich nur hilfreich, um die Atmung zu üben, weil ich dann leichter austarieren kann, wo die Grenze der Kopfdrehung/Körperdrehung liegt, die zum Atmen ausreicht und ich mich darauf konzentrieren kann, nicht den Kopf anzuheben. Da waren dann auch erstmal Flossen hilfreich, um Speed zu bekommen. Irgendwann muss man das aber dann wohl auch wieder weglassen, damit es auf die ganze lage ohne Hilfsmittel übertragen werden kann.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten