Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Und Zack haben wir mal wieder alle Stereotype des unschuldigen ahnungslosen Athleten und des bösen bösen Systems gebracht.
Wenn Du mich fragst: kompletter BS.
Die Läufer kommen alle aus den ärmsten Teilen der Bevölkerung. Laufen ist deren einzige Chance, da rauszukommen. Wenn die Leistung stagniert, sind sie weg. Wenn sie dopen, besteht die Chance, weiter gut Geld zu verdienen. Wenn sie erwischt werden- Pech. Ohne Doping wären sie schon zwei Jahre früher rausgeflogen. Also können sie nur gewinnen. Und das ist ihre bewusste Entscheidung, auch wenn das rein wirtschaftlich begründet ist.
Schau mal, was die Kinder der berühmten Läufer machen. Da wird keiner Sportler. Die studieren alle. Warum wohl? Sport ist für Arme. Wer es geschafft hat, kann sich Bildung leisten.
|
Selbstverständlich sind die Athleten nicht ahnungslos. Habe ich das geschrieben? Aber sie sind den Managern auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.
Ansonsten hast du die Umstände recht treffend beschrieben. Fehlt noch zu erwähnen, dass die Sportler einen Bürgen für ihr Visum brauchen, um überhaupt in Europa oder den USA starten zu dürfen - das ist in der Regel der Manager oder der Veranstalter.