gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2022, 06:36   #32549
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich lasse mal jemand anderen antworten:

#DerApotheker
@ApothekerDer
"Würde jeder brav Maske tragen, gäbe es momentan nicht so viele Atemwegsinfekte.
Gäbe es momentan nicht so viele Atemwegsinfekte, wären weniger Arzneimittel knapp."

Wobei es natürlich nicht nur positive Auswirkungen auf die Arzneimittelknappheit hätte, sondern auch auf
- Rettungsdienste
- Krankenhäuser
- Arztpraxen
- die gesamte Arbeitswelt
- Sterblichkeit
- Long Covid
- alle

Reicht das?
Das ist grundsätzlich richtig. Nur, zwischen brav Maske tragen und Maske anordnen ist doch noch eine gewisse Bandbreite vorhanden. Oder? Wer sich schützen will, kann dies tun. Ich selbst tue das zum Beispiel im Flugzeug oder auch schon am Flughafen. Wer es nicht tut riskiert eben deine Erkältung, wohl aber eher nicht sein Leben. Es sei ihm also selbst überlassen.

In meinem Umfeld und bei mir selbst konnte ich auch feststellen, dass die Maske und die Separierung im HO auch Nachteile fürs Immunsystem mit sich gebracht haben. Ich war im Frühjahr und Sommer öfter angeschlagen. Aktuell habe ich Glück oder das Immunsystem ist wieder etwas fitter. Soll heißen: dauherhaft Maske birgt halt auch Risiken, diese werden aber erst zeitversetzt sichtbar.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten