gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Service
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2022, 20:37   #80
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
da wäre ich mir nicht sicher... Du kaufst etwas und innerhalb 6 Monate muß der Verkäufer nachweisen, dass alles ok ist. Er hat 2 Nachbesserungsversuche. Das hierdurch sich dann die Gewährleistung verlängert wäre mir neu.
(bzw. Ich bräuchte mir keine Garmin Brustgurte mehr kaufen, da ich sie dann durch wiederkehrende Defekte Ongoing tauschen könnte).

Die Nachbesserungen muß man "ertragen" (wenn sie verhältnismäßig sind) auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da es wohl nicht einfacher ist einen Kunden negativer und langfrister zu Vergraulen.

Klappen die Nachbesserungen nicht gibt es Recht auf Wandlung. Ob da eine Kompensation für die Nutzung oder wenigsten das Rückporto zu Deinen Lasten bleibt ist immer so ein Ding. Aber ich hab mir geschworen auf dem Niveau das sofort abzugeben. Dafür hat man eine Rechtschutzversicherung und die Zeit/Nerven sind mir zu schade....
Aber wichtig wie oben erwähnt dabei selbst keine "Fehler" machen die einem dann auf die Füße fallen könnten. Mit Dritten/Unbeteiligten an etwas rumwurschteln wäre ich vorsichtig...
Genau aus diesem Grund isses mir ja wurscht, ich habe mich wegen dem Ding so masslos im Urlaub aufgeregt..dann nochmals batterieteile getauscht (auf Anraten und Zusenden von Garmin).....benutzen kann ich ihn eh nicht, im Training nerven die Drop outs und jetzt ist ja das innenleben wieder zermahlen? Für den Wettbewerb nicht geeignet...ich wollte die Dinge neu warten und dann verkaufen...da ich auf Faveros umgestiegen bin und damit keinerlei Probleme habe....
Das hätte Garmin nen Teilesatz für 10 Euro gekostet und ich hätte die Füsse still gehalten.