gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu-Triathlon 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 16:40   #29
Steppison
Szenekenner

Also ich war dieses Jahr auf der OD unterwegs, weil es auch gut in den Urlaub reingepasst hatte. Morgens der See mit Nebel, dann später am Anstieg in der Sonne, beim Laufen dann leider etwas gelitten. Ich kann den WK empfehlen, wenn man Bock auf viele Leute hat.

Ich für mich kann sagen, dass der Lifestyle dort unendlich in den Himmel getrieben wird. Von Wald- und Wiesenwettkämpfen kannte ich das so nicht, Roth war als Zuschauer anders. Es war überall voll, nach Corona war das zeitweise Schieben an Engstellen schon doof, teilweise ist man im Anstieg ab Niedersonthofen mit 4 Leuten nebeneinander gefahren, ich habe nirgends Kommissäre auf der Radstrecke gesehen, Eincheckzeiten für Olymp waren mit viel Wartezeiten zwischen Einchecken und Wettkampfstart (2,5h).

Pastabuffet war jeweils 1 Essen, egal ob am Vortag oder nach dem Rennen. Klar, Obst usw. konnte man so nehmen. Ist das bei all den anderen Events auch "so abgezählt"? Legendär würde ich jetzt hier nicht sagen, es sei denn, ich hätte wie manch Athlet 10 Dosen RedBull im Rucksack nach draußen geschmuggelt.

Nächstes Jahr wieder kleinere Wettkämpfe zu fairen Preisen mit guter Leistung. Das ist dann auch nachhaltiger. Da ist dann hoffentlich "auch weniger los" und damit auch etwas entspannter.

Bei uns wollten auch einige kommendes Jahr einen 70.3 machen. Aber bei den Kosten für ein 70.3 WE kann man eben keinen Studenten oder jungen Arbeitnehmer anlocken. Dann bleibt dieses Event eben für die zahlende Klasse reserviert.