gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu-Triathlon 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 11:58   #25
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Das fuehrt natuerlich zu einer eher allgemeinen Frage: welche Kosten hat der Veranstaler einer Triathlon Veranstaltung, die durch Startgebuehren gedeckt werden muessen?

Webauftritt/Werbung/Streckensperrungen/Verpflegung Athleten/Wechselzone/Sanitaeter/Notarzt/Polizeikoordination/etc.
Was faellt hier noch an? Was genau ist der Unterschied zwischen einer "besonderen" Veranstaltung (Kult) und einer lokalen Veranstaltung? Hat hier jemand genauere Einblicke?
Genaue Einblicke nicht. Ein Großteil der Kosten dürfte aber unabhängig vom Veranstalter sein. Unterschiede sehe ich vor allem im geg. vorhandenen Festpersonal, das zu zahlen ist, Helfer die zu zahlen sind, weil nicht genug freiwillige Helfer vorhanden sind, zusätzliche Kosten für „die Show“ (Tribünen, Bühnentechnik, Moderatoren) und Antritts-/Preisgelder für die Profis.

Ob irgendwo vor mir ein Profis rumspringt, spielt für mich keine Rolle, die große Show brauche ich auch nicht und den Mehrwert eines professionellen Organisationskomitees sehe ich auch nicht. Insofern haben die großen Events für mich keinen Mehrwert, der den Aufpreis wert wäre. Dann nehme ich lieber an einem kleinen Wettkampf teil, bei dem ich die regionalen Vereine unterstütze.

Ich kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen. Ich wollte z.B. früher auch unbedingt ein Finishershirt mit IM-Logo haben.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten