Zitat:
Zitat von moritz87
Das fuehrt natuerlich zu einer eher allgemeinen Frage: welche Kosten hat der Veranstaler einer Triathlon Veranstaltung, die durch Startgebuehren gedeckt werden muessen?
Webauftritt/Werbung/Streckensperrungen/Verpflegung Athleten/Wechselzone/Sanitaeter/Notarzt/Polizeikoordination/etc.
Was faellt hier noch an? Was genau ist der Unterschied zwischen einer "besonderen" Veranstaltung (Kult) und einer lokalen Veranstaltung? Hat hier jemand genauere Einblicke?
|
Genaue Einblicke nicht. Ein Großteil der Kosten dürfte aber unabhängig vom Veranstalter sein. Unterschiede sehe ich vor allem im geg. vorhandenen Festpersonal, das zu zahlen ist, Helfer die zu zahlen sind, weil nicht genug freiwillige Helfer vorhanden sind, zusätzliche Kosten für „die Show“ (Tribünen, Bühnentechnik, Moderatoren) und Antritts-/Preisgelder für die Profis.
Ob irgendwo vor mir ein Profis rumspringt, spielt für mich keine Rolle, die große Show brauche ich auch nicht und den Mehrwert eines professionellen Organisationskomitees sehe ich auch nicht. Insofern haben die großen Events für mich keinen Mehrwert, der den Aufpreis wert wäre. Dann nehme ich lieber an einem kleinen Wettkampf teil, bei dem ich die regionalen Vereine unterstütze.
Ich kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen. Ich wollte z.B. früher auch unbedingt ein Finishershirt mit IM-Logo haben.
M.