Zitat:
Zitat von noam
Corona scheint auf jeden Fall weder medial noch gesellschaftlich außerhalb der „Team Vorsicht Blase“ jegliche Relevanz verloren zu haben.
|
Überraschend ist von mir vorletzte Woche ein Kumpel gestorben, der etwas jünger ist als ich. Er ist nicht an und auch nicht mit Corona gestorben. Nennen wir es „wegen“? Er hat sich wohl die letzten Jahre ziemlich eingegraben, ist extrem fett geworden obwohl er immer dünn war. Aufgrund einer Erkältung bekam er keine Luft mehr und ein Rettungswagen musste kommen. Aufgrund einer nötigen Wiederbelebung gab es viele Komplikationen und es wurde festgestellt, dass auch Niere, Leber, Herz und Lunge nicht mehr richtig arbeiten. Donnerstag darf ich dann die Trauerrede halten, obwohl ich ihn seit Corona nicht mehr getroffen habe.
Der erste Lockdown war richtig, der Rest hat viele bekloppt gemacht. Ich sehe es jeden Tag auf der Arbeit, lese viel Mist im Internet und beobachte es in meinem Bekanntenkreis. Wartelisten für Psychologen und Psychiatrien sind hier weiterhin hoffnungslos lang.
Generation LongLockdown wird uns noch länger beschäftigen.

beim Einkaufen