gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 21:46   #95
tobi_nb

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, wenns auch spekulativ bleibt, genau wie die Frage in weiweit der Versailler Vertrag Hitlers Machtergreifung gefördert hat..
Na klar ist das spekulativ

Zitat:
Aber was Hitler aus dem Krieg gemacht hat, war doch das Perfide an der Sache. Dem ging es ja gar nicht nur um Gebietseroberungen oder Ost gegen West, sondern auch (und vor allem?) um das Durchsetzen der "arischen Rasse" und den Aufbau einer "Supermacht". Und das ist es auch, was ich mit Idelologie meine. Das hat ja mit "normaler" Kriegsführung erstmal nicht viel zu tun. .

Neben der Raumeroberung ist der Kampf um den Glauben doch der einzige Grund für Kriege. ob nun arische Rasse, islamische Gotteskrieger, christliche Großinquisitoren usw. Der glaube ist ein scharfes Schwert. Auch ohne Hitler.

Zitat:
Die schlechten Erfahrungen mit Russland hatte das Volk selbst gemacht, Hitler und Goebbels haben es einfach verstanden, vor (unter anderem) diesem Hintergrund das Volk systemtisch aufzuhetzen mit gekonnter Propaganda.
Naja hier hab ich auch eine ganz provokante Meinung. Das Volk musste gar nicht so aufgehetzt werden, damit Hitler "das Problem mit den Juden und Russen löst" (Entschuldigung für die Wortwahl)
Genauso wie das amerikanische Volk keine großen Probleme damit hatte, dass die Regierung und Armee das "Problem mit den Indianern löste" oder die Spanier "ihr Inka Problem"
Natürlich will keiner wissen wie's gemacht wird, aber entscheidend ist, dass das Unbekannte, dass Andersdenkende das fremden Raum Besitzende, kurz gesagt die Konkurrenz, erstmal weg ist.

Aber das ist schon ganz schön OT, Trotzdem finde ich's natürlich interessant darüber zu diskutieren, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.