Zitat:
Zitat von tobi_nb
Entscheidend ist es, nicht zuzulassen, dass radikale Gruppen im Namen von irgendwas entstehen. Und das geht in meinen Augen nicht, wenn man den Völkermord nur auf die "Ausnahme Nazis" reduziert.
|
Im Großen und Ganzen versteh ich dich jetzt besser und bin auch zun Teil deiner Meinung. Nur was diesen Punkt anbetrifft nicht

Ich nehme das allerdings auch nicht so wahr, dass "nur die Nazis" die einzigen und die Oberbösen sind.
(Wobei, wie sich am Beispiel von huck zeigt, gibts tatsächlich Leute die so denken

)
Um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Eltern haben ihr Kind Adolf Hitler genannt, ein anderes Aryan Nation. Das lässt den Schluss zu, dass diese Eltern rechtsradikal gesinnt sind. In diesem Forum (u.a.) wird das nicht gutgeheißen - zu recht. Es hat aber auch nirgendwo einer gesagt, dass nur die Nazis Schlimmes gemacht haben. Ich finde es legitim, sich darüber "aufzuregen", und zumindest an diesem Punkt sind Gedanken und Diskussionen zum Hintergrund der politischen Machtergreifung durch Hitler einfach fehl am Platze.