Zitat:
Zitat von noam
Hier würde ich mir einfach mal Ehrlichkeit zu sich selber wünschen. Die meisten sind eben nicht bereit Zeit ins Schwimmen zu investieren. Da fährt man lieber 14 Tage ins Radtrainingslager, gibt einen Haufen Geld für die neusten Räder aus, anstatt einfach mal drei bis vier mal die Woche unter Anleitung im Schwimmverein wirklich schwimmmen zu lernen.
|
Ein Faktor dabei dürfte auch sein, dass sich viele Erwachsene im Alter gerade dem Ausdauersport zuwenden, weil man da hohe Trainingsumfänge zeitlich sehr flexibel gestalten kann. Nicht wenige sind vorher 3 mal die Woche zum Fussball oder Handball gegangen und das bekommen sie zeitlich nicht mehr hin. 3-4 mal die Woche, selbst zweimal ein fixer Termin, als berufstätiger meist nur abends, ist schon sehr unflexibel. Vor allem, wenn man nicht gerade in einer Großstadt mit überschäumendem Angebot wohnt.
Ansonsten ist aber auch mein Eindruck, dass man als Triathlet von Schwimmern eh immer auf die Fresse bekommt.
Entweder man trainiert zu wenig oder man ist zu langsam, obwohl man verhältnismäßig viel trainiert. Und wenn man schnell ist, sind die Schwimmer schneller!
