gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 09:24   #45
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Vielleicht gehts auch um mehr: das transatlantische Bündnis festigen? Schade, dass das wie die Fussi-WM auf dem Rücken der Athleten ausgetragen wird. Aber ich schrob ja, dass jeder Depp - so wie auch ich - seinen eigenen Ironman vor seiner eigenen Haustüre zelebrieren kann.

Niemand wird gezwungen da mitzumachen. Das hatten wir früher zu Hauf von den Amateuren. Niemand wird gezwungen diesen Beruf zu ergreifen. Gegenüber den Profis. Das gilt auch für die Amateure. Niemand zwingt euch das auf. Bleibt wo ihr seid oder macht was anderes. Spielt Minigolf oder auch Tischtennis. Und was sollten Olympioniken denken? Hawaii alle zwei Jahre und Olympia?

Der Vergleich mit Wimpelton oder wie's heißt, Wimbledon, hinkt, da ja Hawaii nicht abgesagt wurde. Doof für diejenigen die das geplant haben für 2023 aber es gibt soviele schöne Reiseziele. Keiner von uns hier gewinnt einen Blumentopf auf Hawaii und die Profis haben längst den Schalter umgelegt. Oder? Doof für Blummi, er wird jetzt Probleme bekommen den Titel zu verteidigen. Für Arne tut's mir schon bisschen weh, der ganze auch finanzielle Aufwand, und auch irgendwie für alle anderen hier die sich für 2023 qualifiziert haben. Den Slot auf 2024 verschieben geht wohl nicht?

So oder so Quali ist und bleibt Quali. Das ist eine sehr hohe Weihe. Ich würde in Nizza starten wäre ich qualifiziert, und race-after sofort in den Flieger steigen und auf Hawaii Urlaub machen.

Geändert von Trimichi (30.11.2022 um 09:34 Uhr).
Trimichi ist offline