gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 17:16   #53
honeyjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von honeyjazz
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schönwetterfront
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht, dass tobi das meint. So wie ich das sehe, entrüstet sich tobi über ein angesichts der Situaion "billiges" Ereifern, anstatt entschieden die Ursachen solcher Symptome zu bekämpfen. Aber das wäre teuer und unbequem, also macht man es nicht.
Ich hab schon verstanden, was Tobi meinte, daher auch mein Zusatz, dass Überlegungen zu den Hintergfründen von damals hier nichts zu suchen haben.

Was ist an diesem "Ereifern" denn verkehrt? Jeder weiß, was passiert ist und wie schlimm das war, und somit wird sich berechtigtermaßen über Beispiele wie die Eltern Campell aufgeregt. Die Kenntnis der Hintergründe und Zusammenhänge von damals ändert doch nichts an den Fakten. Es ist sicher nicht verkehrt, darüber bescheid zu wissen, aber tatsächlich halte ich das in diesem Falle überhaupt nicht für relevant, da tatsächlich das Ergebnis wichtiger ist als die Ursache. Die "Ergebnisse" bzw die "Taten" aus der NS-Zeit sind doch das, was sich in Neonaziköpfen festgesetzt hat und was "bekämpft" werden sollte, ein Sinnieren über die Ursachen bringt in diesem Falle nichts mehr.
__________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten