gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Herbst- und Winterwaldlaufwettkampffaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 18:41   #2
Trimichi
Szenekenner

Mal eine Frage: soll im modernen Fünfkampf das Pferd durch das Fahrrad ersetzt werden?

Und: kann man statt Polo spielen auch vom Pferd aus angeln? Spricht ja nichts dagegen auszureiten und statt Flinte die Fliegengärte in der Satteltasche zu haben. Oder?

Faris, liest du hier mit? Können wir das Thema modener Fünfkampf anderswo erortern? Es geht um die leidige Helmpflicht. Gültig für Reiter_innen und Reiter, als auch für Radfahrer und Radafahrer_innen. Zur Eisdiele reiten? Ohne Helm? Mit dem Fahrrad wird das ja wohl hoffentlich erlaubt sein. Zumindest fährt Herr Faris Al-Sultan (DTU Ex-Trainer ELITE) selbst ohne Helm, nach eigener Aussage. Seinen Kindern erlaubt er es nicht. Du, Faris hast schon den Fünfer vor? Bei mir ist es noch knapp der Vierer. Auch ü80-Jährigen fahren hier ohne Heml mit dem Rennrad durch die Gegend. Was das Reiten abbelangt kann ich nur bedingt mirschreiben. Es gibt ja auch das Jagdreiten. Da wird mit Flinte geritten. Ich als Angler habe mein Fischermesser letztes Jahr in meiner Packtasche beim Angelausflug dabeigehabt, dass darf ich, ist polizeilich registriert, habe ja den Fischerschein auf Lebenszeit.

Meine Frage an dich, Faris, falls du mitliest: wie ist das in Arabien beim Kamelreiten? Ok, voll im off-topic. Sorry.

Am Sonntag, den 11. 2. 2022 findet ein Winterwaldlauf in Büchenbach statt. Bilder vom Gelände siehe weiter oben.

Viele Grüße

Geändert von Trimichi (08.02.2023 um 08:44 Uhr). Grund: off-topic abmoreriert so gut es geht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten