Sorry erst mal an die, die sich in den von mir vorgegebenen Antwortmöglichkeiten der Umfrage nicht wiederfinden
Danke allen für die kontroverse Diskussion und viele gute Beiträge
Zuletzt richtig abgeholt hat mich der von Arne, neben guter Argumentation auch wegen der Deutlichkeit ("sexistischer Scheißladen" u.a.).
Ich denke, dass das auch fortan ein Thema sein wird. Die spanische Liga will Punktspiele (keine Freundschaftsspiele !) in den USA austragen, die NFL spielt in München usw.
Auslandsvermarktung und damit noch höhere Gewinne treiben die Machthabenden an. Und da, wo welche rufen "Was bezahlt ihr, wenn wir zu euch Fußballspielen kommen?" da werden Superreiche aus dem Nahen Osten passend antworten.
Vielleicht müssen Scholz, Steinmeier & Co. demnächst im Mai zum DFB-Pokalendspiel ja auch in den Nahen Osten fliegen....
@ Schwarzfahrer: Loris macht es sich mit diesem "Alibi" / Scheinargument (das ist es in meinen Augen) ziemlich einfach. Nach dieser Argumentation dürfte ich auch Todesstrafe in China, Iran etc. nicht kritisieren oder kristische Journalisten die in diversen Ländern in Haft sitzen wären dann selbst schuld.