Zitat:
Zitat von svmechow
Mir wäre nicht geläufig, dass ein Athlet der AK 60-65 sich im Falle einer Kontrolle durch WADA oder NADA des Vorwurfes des Dopings erwehren muss, wenn er unter HRT physiologische Testosteronwerte aufweist.
|
Ich habe mal auf der Website der NADA nachgesehen
auf einer Beispielliste der zulässigen Medikamente Stichwort Hormonersatztherapie.
Zitat:
Schilddrüsenhormone (z. B. L-Thyroxin) Rp Alle hormonalen Ovulationshemmer (Tabletten, Pflaster, Vaginalringe), Gestagenpräparate zur Verhütung (Tabletten, Verhütungsstäbchen und Verhütungsspritzen), Notfallkontrazeptiva sowie Gestagen- und Estrogenpräparate zur Hormonersatztherapie (z. B. bei Wechseljahrsbeschwerden) sind erlaubt.
|
Für Medikamente, die auf der Verbotsliste stehen, bräuchte es meiner Meinung nach entweder ein Attest oder eine Ausnahmegenehmigung, auch in den AG´s, allerdings führen die Organisatoren ja fast nie Kontrollen durch nach Wettkämpfen, weil zu teuer.
Mir war das immer egal, was andere bei dem Thema machen, weil mich meine LD´s interessierten, aber über manche Zeiten bei > 65 kann man sich schon mal wundern.