gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues aus dem Osten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2022, 00:37   #110
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.793
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die USA machen das was für die USA gut ist. Ein geschwächtes Russland schont Resourcen für den möglichen Konflikt mit dem Hauptfeind China.

Ein nicht geeintes Europa ohne militärische Komponente ist ein guter Absatzmarkt und solange das so bleibt besteht nicht die Gefahr, dass sich Europa emmatizipert von den USA.

Ich sehe auch die Gefahr, daß Deutschland da zwischen 2 Stühlen zerrieben wird.

Aus russischer Sicht sind die Europäer die Laufburschen für die USA, die Urkaine das sind die Laufburschen mit der AK 47
"Laufburschen" ist abwertend. Ich würde Junior-Partner sagen als nicht abwertend gemeint.
In der Vergangenheit sind wir damit auch gut gefahren. Das könnte sich ändern, falls die USA davon ausgehen, dass sie uns als Junior-Partner für ihre Ziele nicht mehr benötigen oder den Fokus verschieben. Denn die USA machen konsequent ihre US-Aussenpolitik und keine Aussenpolitik für Europa, Deutschland oder sonstwen. Das macht Biden genauso wie Trump oder Obama. Logisch! Dafür sind die US-Präsidenten ja gewählt.
Ein wirtschaftlich starkes und militiärisch geeintes Europa wäre lediglich ein möglicher neuer Konkurrent.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten