|
Bei uns gibt es 3 Anbieter. Einer ist zu teuer, einer gerade erst einen alten Betrieb übernommen und der Dritte ist augenscheinlich der Beste.
Ich habe dort vorletzte Woche angerufen, letzte Woche war bei mir im Haus. Das schriftliche Angebot hatte ich letzten Freitag. Danach noch ein bisschen telefoniert, überarbeitetes Angebot erhalten, beim Dienstleister den Förderantrag eingeleitet, Mittwoch bestellt, gestern die Anzahlung überwiesen.
Es ist ein großes Aussengerät mit zwei Innengeräten. Eins kommt unten ins Wohnzimmer, das Zweite oben in den Flur. Oben kann ich dann mit den Zimmertüren regulieren, wo ich welche Luft haben möchte. Hersteller ist Mitsubishi.
Lieferzeit soll Januar sein, es kann aber auch Dezember oder Februar werden. Zukünftig möchte ich in der Übergangszeit damit heizen und im Sommer kühlen. Außerdem möchte ich damit auch Feuchtigkeit aus dem Haus holen, wegen der guten Isolierung ist die Luft generell ziemlich feucht.