gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 21:15   #32
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Mir tun die Kinder leid.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass den Kindern der Name gefällt und sie sich später sogar damit brüsten.
Sofern die Eltern aus dem Neonazi-Millieu entspringen, werden die Kinder wahrscheinlich auch in diesem Umfeld aufwachsen und es höchstwahrscheinlich gutheissen.

BTW: Wer weiss wieviele Herrscher aus der Antike diktatorisch in den eroberteten Länder wüteten und mordeten. Wenn heute einer so heisst, freut man sich "ach welch ausgefallener Name" Ganz zu schweigen von den Päpsten im Mittelalter auf deren Kappe hundertausende verbrannter Frauen und Juden gehen. Deren Namen sind sogar total "hipp".
Letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit und der Fortschreibung der Geschichte die in 1000 Jahren auch das 3. Reich in einem anderen Licht erscheinen lassen werden.

So gesehen verstehe ich die Aufregung wegen ein paar Buchstaben die aneinandergereiht die Kombination Adolf Hitler ergeben nicht so ganz.

P.S.: Rein vorsorglich: In vorgenanntem Text steht nichts darüber, wie ich über das 3. Reich und Adolf Hitler denke.